Mit 10.000 Schritten am Tag abnehmen

Viele wissenschaftliche Studien belegen, dass 10.000 Schritten am Tag deutlich Ihre Gesundheit verbessern können. So können Sie Ihr Ausdauer steigern und überschüssige Kalorien verbrennen. Einen Spaziergang kann fast überall durchgeführt werden, jeder Zeit und bei jedem Wetter. Es ist auch eine gute Alternative von A nach B zu kommen und kann an Ihrer täglichen Routine angepasst werden. 10.000 Schritte pro Tag entsprechen etwa 30 Minuten körperliche Aktivität. Dafür sprechen einen geringeren BMI, einen reduzierten Bauchumfang, die erhöhte Energie und ein geringeres Risiko für Diabetes Typ II und Herzerkrankungen.

10.000 Schritte täglich sind etwa 8km. Durchschnittlich machen wir zwischen 3.000 und 4.000 Schritte am Tag. Um herauszufinden, wie viele Schritte Sie jeden Tag machen, benutzen Sie einen Schrittzähler oder falls Sie einen Smartphone haben, können Sie eine von den vielen kostenlosen Apps zum Thema downloaden. Wenn Sie keinen sehr aktiven Lebensstil oder Beruf haben, werden Sie wahrscheinlich die 10.000 Schritte am Tag nicht erreichen, ohne sich dabei etwas zu bemühen.

Eine Person mit einem Gewicht von 75kg verbrennt ca. 430 Kalorien durch 10.000 Schritten zügiges Gehen. Wenn Sie abnehmen möchten, sollten Sie versuchen, auf eine gesunde Ernährung und viel Bewegung zu achten. Wenn Sie in letzter Zeit nicht sehr aktiv waren, versuchen Sie Ihre Schritte langsam mit der Zeit zu steigern. Niemand erwartet, dass Sie die 10.000 Schritte am ersten Tag schaffen. Verwenden Sie einen Schrittzähler oder eine App, um herauszufinden, wie viele Schritte Sie an einem normalen Tages machen. Schreiben Sie sich Ihre täglichen Schritte über eine ganze Woche auf, um am Ende den Durchschnittswert zu ermitteln. Sie können Ihre Leistung auf 10.000 Schritte am Tag einfacher steigern als Sie denken. Steigen Sie zum Beispiel eine Station früher aus und gehen Sie den restlichen Weg zu Fuß.

Es ist wirklich toll fit und aktiv zu sein. Sie können abnehmen und das Risiko vieler schweren Krankheiten reduzieren. Es dauert eine Weile bis Sie sich an eine gesunde Lebensweise gewöhnen. Sie werden aber bald merken, dass die 10.000 Schritte am Tag nur der Anfang waren.

Miss S.

Autor

Mein Name ist Miss S. Ich interessiere mich für Themen, wie gesunde Fitness und Ernährung. Damit Sie nicht meine Fehler wiederholen müssen, werde ich hier über meine persönliche Erfahrungen mit Diäten und Sport berichten.