Ausfallschritte

Die Ausfallschritte zählen zu den Grundübungen und eignen sich ausgezeichnet zur allgemeinen Muskelstärkung. Sie sind eine effektive Übung, um Ihre Beine zu stärken. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, können Sie die Ausfallschritte natürlich mit Gewichte machen.

Jumping Jacks

Jumping Jacks sind eine hervorragende Kombination von Aerobic und Kondition. Sie kräftigen die Beinmuskulatur und sind sehr gut für das Herz-Kreislaufsystem geeignet. Dabei machen Sie in kurzer Zeit ein kleines Ganzkörpertraining für Arme, Beine und Schultern. Diese Übung erhöht Sie Ihre Herzfrequenz, was wiederum … Mehr →

High Knees

High Knees ist eine ist eine tolle Übung, um ins Schwitzen zu kommen. Diese Übung kombiniert die typischen Laufbewegung und hohe Kniebewegung. Fangen Sie einfach auf der Stelle zu laufen. Machen Sie schnelle Schritte und versuchen Sie die Knie bis in die … Mehr →

Crunches

Crunch ist eine am häufigsten benutzen Bauchübungen. Sie brauchen keine Geräte um die traditionelle Crunches auszuführen. Diese Übung stärkt die Rumpfmuskulatur. Die Crunches trainieren insbesondere die gerade Bauchmuskulatur, sind wesentlich schonender und ungefährlicher für Ihren Rücken als die Sit-ups. Es ist trotzdem sehr wichtig, … Mehr →

Burpee

Burpee ist sehr effektive Körpergewichtsübung und ist für ein kurzes und intensives Training super geeignet. Diese Übung verbessert Ihre Kondition, Kraft, Beweglichkeit und Balance. Burpees bieten eine schnelle Möglichkeit Ihre Herzfrequenz zu erhöhen. Burpee ist eine Kombination von den drei Übungen – … Mehr →